TOP.gif
Staatliche Realschule Bad Griesbach
Seilerberg 20
94086 Bad Griesbach

Telefon: 08532 920108
Telefax: 08532 920119

E-Mail:
RSGriesbach@t-online.de


Routenplaner

Download Formulare

Großzügige Spende für die ehemalige Schule



Bereits bei der Schulhausführung  im Rahmen ihres Klassentreffens konnte man sie spüren, die Verbundenheit mit ihrer „alten Schule“, damals noch der Staatlichen Realschule Griesbach. Die Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 1976 hatten sich nicht nur viel untereinander zu erzählen, es wurde auch viel nachgefragt und die Vorstellung des aktuellen Schulprofils und der vielfältigen laufenden Projekte  der Schule stießen auf aufrichtiges Interesse.

Den „Ehemaligen“ gefielen die neuesten Entwicklungen an „ihrer“ Schule derart, dass sie sich spontan entschlossen, als kleine Anerkennung einen finanziellen Beitrag dazu zu leisten. Bei einer Sammelaktion beim anschließenden gemütlichen Beisammensein kamen so stolze 511 Euro zusammen. Bei der Geldübergabe dankten Schulleiterin Christine Graf und Konrektorin Sabine Mayerhofer für die großzügige Spende. Sie betonten, wie wichtig der gute Kontakt zu den „alten“ Schülern sei und  kündigten an, das Geld in nachhaltige Projekte im Bereich der Leseförderung und in sogenannte MINT-Projekte fließen zu lassen. Im Sinne der Spender ist es hier zukunftsweisend und gut angelegt.
Foto von links: Hans Gruber, Schulleiterin Christine Graf, Zweite Konrektorin Sabine Mayerhofer, Margot Frankenberger und Georg Kapsreiter Foto von links: Hans Gruber, Schulleiterin Christine Graf, Zweite Konrektorin Sabine Mayerhofer, Margot Frankenberger und Georg Kapsreiter